Mario Leschek                                                           Zuchtzwinger für Diensthunde und Gebrauchshunde
Bei diesen Hunden handelt es sich um Anwärter auf eine Zuchtverwendung in meinem Zwinger. Sie sind aufgrund ihrer angeborenen Eigenschaften und Fähigkeiten in den Fokus meiner Betrachtung gelangt.

Bis zur endgültigen Entscheidung darüber, ob diese Hunde in mein Zuchtprogramm aufgenommen werden, erfolgen zahllose Tests und Beurteilungen ihrer genotypischen Eigenarten.

Diese Formulierung beinhaltet auch die Tatsache, dass ich die Anwärter in der Regel „frei“ reifen lasse und ihr Verhalten nicht durch antrainierte Leistungen manipuliere. Dies ermöglicht mir, die vererbten Anlagen des jeweiligen Hundes zu erkennen und für meine Zucht zu nutzen.




CANIS DEFENSOR - Zuchtzwinger für Diensthunde und Gebrauchshunde | Impressum